Mina

Elena vom Edumedicus-Kundensupport

Kundendienst Kontakt

oder direkt anrufen (hier klicken: 0561 702 429 43)

Medizinische Univeristät Varna “Prof. Dr. Paraskev Stoyanov”

EDUMEDICUS EOOD (bulg. GmbH) als Inhaber von Agentur Edumedicus wurde auch für das Jahr 2019 von der Medizinischen Univeristät offiziell als Partnerunternehmen akkreditiert.

DAS WICHTIGSTE IN KÜRZE:

 

Zulassungstest auf Englisch in Biologie und Chemie

Studiensprache – Englisch

Studiengebühren pro Semester: 4000€ (2 Semester pro Kalenderjahr)

Studienbegin nur zum Wintersemester

 

DAS WICHTIGSTE IN KÜRZE:

 

Termine für die Eingangstest: 29 August 2019, 2 September 2019, 3 September 2019

Wir stellen unseren Bewerbern einen Fragenkatalog zur Verfügung, aus dem alle Testfragen stammen. Die sichere Beherrschung dieser Fragen reicht für das Meistern der Prüfung vollkommen aus. Der Besuch von Vorbereitungskursen ist nicht notwendig!

 

Über die Universität

Die Medizinische Universität in Plovdiv ist eine moderne Hochschule im Zentrum Bulgariens, die einen hervorragenden Ruf der medizinischen Bildung sowohl im Land, als auch weltweit geniesst. Diese wurde 1945 als eine Fakultät der Universität zu Plovdiv gegründet, die später, im Jahre 1950, als eine separate Hochschule ausgegliedert wurde. Die Fakultät für Zahnmedizin wurde 1974 errichtet.

Zur Universität gehört seit 2002 auch das Medizinische College und das Universitätsklinikum “St. Georgi”, dessen Kapazität 1200 Betten ist. Pro Jahr sind ca. 3800 Studenten, Aspiranten und Doktoranden an der Universität tätig bzw. immatrikuliert. Das sind sowohl bulgarische Bürger, als auch internationale Gäste aus 43 Ländern.Die Studenprogramme bieten Abschlusse als Bachelor und Master an. Doktoranden und Post-Doktoranden-Programme sind ebenso vertreten, wobei eine vielfältige Spezialisierung in diesem Bereich auf Englisch möglich ist. An der Hochschule arbeiten 130 hoch qualifizierte Lehrkräfte und 600 akademische Mitarbeiter und Forscher, die einen erheblichen Beitrag durch ihre Publikationen und Forschung für die bulgarische Medizin und Ausbildung leisten.

Die Universität hat eine eigene Bibliothek, die eine enorme Auswahl an medizinischer Literatur, sowohl auf Bulgarisch, als auch auf Englisch anbietet. An der Hochschule wird die renomierte medizinische Zeitschrift “Folia Medica” herausgegeben, die in 54 Ländern herausgegeben wird. Einmal im Jahr wird der Wettbewerb für junge Wissenschaftler “Youth & Sience” zusammen mit dem Youth Scientific Association organisiert. 2007 wurde das neue Gebäude der Fäkultät für Zahnmedizin fertig gebaut. Dort gibt es auf 14770 qm 27 klinische Hörsäle, 4 vorklinische Hörsäle, 1 OP-Raum, 3 technische Räume für das Vorklinikum und eins für das Klinikum, 1 Lernraum für Stoffwesen, 8 Seminarräume, 12 Praxise, 4 Doktorandenräume, 7 Spezialisanten-Räume und das Hörsaal “Aula Magna” für 310 Studenten, 2 weitere große Hörsäle, ein PC-Raum und ein Sterilisazionsraum.

Die Fakultät verfügt über 193 moderne dentale Units, 34 Fantom-Units, ein 3D-Scanner, Orthopantomograph, digitale Zahnröntgengeräte, hochenergischen Laser, einen OP-Dentalmikroskop, intraorale Kameras, stationäre und multimediale Systeme, Systeme für Endodontie und Geräte für Luft-Mikroabrasie.

Studium

Das Studium auf Englisch kostet 8000€ pro Jahr und erfolgt nach dem ECTS. Medizin kann auf Englisch studiert werden. Die Studienregelzeit beträgt 6 Jahre. 10 Semester (5 Jahre) sind für die akademische Bildung vorgesehen. Die ersten zwei Jahre fokussieren auf das Vorklinische-Studium und die nächsten 3 Jahre sind das Klinikum. Im 2., 3. und im 4. Semester sind kurze Sommerpraktika zu absolvieren. Nach dem akademischen Teil folgt ein Praxisjahr (310 Tage) mit rotierenden Fächern. Das Studium wird duch die Teilnahme an den Staatsexamen abgeschloßen. Somit ist das Studium komplett mit den Kriterien der EU komform. Die Studenten bekommen den EU-weit anerkannten Master-Abschluss Physician oder Doctor of Medicine (MD) mit dem sie ihre weitere Bildung und Spezialisierung international fortsetzten können.

Das Zahnmedizinstudium dauert 6 Jahre. In den ersten 2 Jahren wird ein Basiswissen in Medizin und Biologie aufgebaut. Eine Praxiserfahrung i.H.v. 135 Arbeitstage ist nach dem zehnen Semester, sowie 1080 Stunden und zwei Praktika je 30 Kalendertage nach dem 6. und dem 8. Semester nachzuweisen. Alle, die die Staatsexamen bestanden und die Praktika nachgewiesen haben, bekommen den Master-Abschluss “Arzt in Zahnmedizin”.

Agentur Edumedicus vermittelt Studienplätze sowohl in Humanmedizin, als auch in Zahnmedizin an der Medizinischen Universiät Plovdiv.

Fordern Sie unser kostenloses Informationspaket unverbindlich an

Universität

6 + 15 =

Agentur Edumedicus - der Studienplatzvermittler aus Bulgarien für Bulgarien. Was zeichnet uns aus?

Seit ihrer Gründung hat Agentur Edumedicus nahezu jeden Bewerber nach Erfüllung der Aufnahmekriterien an die von ihm gewünschte Universität vermittelt. Unser Job ist die Vermittlung eines Studienplatzes speziell für Sie!

An allen Universitäten in Bulgarien sind wir vertreten, um unseren Kunden einen Studienplatz zu ermöglichen. Mit Edumedicus als Studienplatzvermittler stehen Sie auf der richtigen Seite, wenn es um die Zulassung geht.

Darum haben sich unsere Kunden für uns entschieden:

N

Erfolgreich

Der Kern unseres Service-Bündels ist die Vermittlung eines Studienplatzes. Wir haben jeden Bewerber nach Erfüllung der Aufnahmekriterien an die von ihm gewünschte Universität vermittelt.

N

Studienplatz, Begleitung, Betreuung, Wohnung

Um einen bestmöglichen Start des Studium für unsere Kunden und optimale vor Ort Betreuung zu ermöglich, haben wir uns nur auf Universitäten in unserem Heimatland fokussiert.

6 Gründe warum Sie sich für Edumedicus entscheiden sollten:

“Zwei Jahre habe ich vergeblich auf einen Studienplatz in Deutschland gewartet. Zwei andere Agenturen konnten mir auch nichts im Ausland vermitteln.

Durch Freunde habe ich dann vor zwei Jahren über Edumedicus erfahren. Mein Abi ist nicht etwas, worauf ich besonder stolz bin, aber die Mitarbeiter der Agentur haben ihren Job toll gemeistert und nun studiere ich seit anderthalb Jahren in Varna…”

Mario Hinze

Zahnmedizin, 3. Semester, MU Varna

Agentur Edumedicus: 6 Jahre Studienplatzvermittlung in bulgarien

Büro Kassel - Kundenempfang

Agentur Edumedicus
Science Park Kassel
Universitätsplatz 12
34127 Kassel

Zentrale

EDUMEDICUS EOOD
Evlogi Georgiev Str. 1
BG-4000 Plovdiv

Büro Sofia

Office Edumedicus
Boul. Hristo Botev 13
1128 Sofia (Bulgarien)

E-Mail

kundendienst@edumedicus.de

Skype

Edumedicus

(Click-to-Call)

Fax

+49 911 308 447 6000

BEWERBUNGSFRIST - 21.08.19!!!

JETZT BEWERBEN