Mina

Elena vom Edumedicus-Kundensupport

Kundendienst Kontakt

oder direkt anrufen (hier klicken: 0561 702 429 43)

Medizinische Univeristät Varna “Prof. Dr. Paraskev Stoyanov”

EDUMEDICUS EOOD (bulg. GmbH) als Inhaber von Agentur Edumedicus wurde auch für das Jahr 2019 von der Medizinischen Univeristät offiziell als Partnerunternehmen akkreditiert.

DAS WICHTIGSTE IN KÜRZE:

 

Zulassungstest auf Englisch in Biologie und Chemie

Studiensprache – Englisch

Studiengebühren pro Semester: 4000€ (2 Semester pro Kalenderjahr)

Studienbegin nur zum Wintersemester

 

DAS WICHTIGSTE IN KÜRZE:

 

Termine für die Eingangstest: 27.07. und 07.09.2019

Wir stellen unseren Bewerbern einen Fragenkatalog zur Verfügung, aus dem alle Testfragen stammen. Die sichere Beherrschung dieser Fragen reicht für das Meistern der Prüfung vollkommen aus. Der Besuch von Vorbereitungskursen ist nicht notwendig!

 

Über die Universität

Die Medizinische Universität in Varna hat vier Fakultäten: für Medizin, Zahnmedizin, Pharmazie und Gesundheitsmanagement. Zu der Hochschule gehören auch das Medical College, eine Fremdsprachen-, Kommunikation- und Sportabteilung, das Zentrum für berufliche Ausbildung und die Filiale der Universität in Sliven.

Die Hochschule bietet eine breite Auswahl von Studienfächern auf Bulgarisch an: Medizin, Zahnmedizin, Pharmazie, Krankenschwester, Hebamme, Krankenschwester, Gesundheitsmanagement, Sozialwesen, Medizinischer und Pharma-Laborant, Zahntechniker, Rehabilitator, med. Kosmetiker, med. Optiker, Pharma-Manager, Gesundheitsassitent, Krankenpfleger, sowie Seemedizin. Auf Englisch werden die Studienfächer Medizin und Zahnmedizin angeboten.

An der Universität sind Studierende, sowie Post-Graduierte aus über 35 Ländern immatrikuliert, unter anderem aus: UK, Deutschland, Griechenland, Italien, Kanada, USA, Zypern, Russland, der Türkei, der Schweiz, Israel, Schweden und Japan. Zur Zeit ist die Anzahl der Studenten, Aspiranten und Doktoranden ca. 4500.

Für ihre Schulungszwecke verfügt die Hochschule über 190 Lernsäle und Labors, die in dem Zentralgebäude, in der medizinischen Fakultät, in der Medical College und in den Krankenhäusern “St. Marina”, “Doz. Georgiev”, “Prof. Dr. D. Stamatov” und “St. Ana” verstreut sind.

Studium der Humanmedizin

Das Studienfach wird auf Englisch unterrichtet. Das Studium beinhaltet 6 Jahre. Akademische Bildung: 2 Jahre Vorklinikum und 3 Klinikum.

Im Studium ist ein praktisches Jahr (310) Tage vor dem Abschluss vorgesehen. Durch den Studienaufbau und die Forschungsarbeit entspricht das Studium den Vorgaben der EU. Die Prüfungsordung ist nach dem ECTS aufgebaut.

Nach dem Ablegen des akademischen Studienplans, des Paxisjahres und nach Bestehen der Staatsexamen bekommen die Absolventen die Qualifikation Physician od. Doctor of Medicine (MD) bzw. einen sowie in der EU, als auch weltweit anerkannten Master-Abschluss.

Studium der Zahnmedizin

Das Studium dauert 6 Jahre und basiert auf 3 Stufen. In den ersten 2 Jahren bauen das Basiswissen in Medizin und Biologie auf.

Eine klinische Vorbereitung in zw. dem zweiten und dem zehnten Semester vorgesehen und beinhaltet eine Fachprofilierung in allgemeinen medizinisch-klinischen und in stomatologischen Disziplinen.

Die dritte Stufe ist in Zyklen aufgeteilt: protetische Zahnmedizin, konservative Zahnheilung, Parodontologie und Erkrankungen der oralen Schleimhaut, orale und Gesicht- und Kieferchirurgie, Kinderzahnmedizin und Orthodontie. Jedes Zyklus endet mit einem Staatsexamen.

Eine Praxiserfahrung i.H.v. 135 Arbeitstage ist nach dem zehnen Semester oder 1080 Stunden, sowie zwei Praktika je 30 Kalendertage nach dem 6. und dem 8. Semester nachzuweisen.

Alle, die die Staatsexamen bestanden und die Praktika nachgewiesen haben, bekommen den Master-Abschluss “Arzt in Zahnmedizin”.

Zulassung

Es sind 2 Multiple-Choise-Tests in Chemie und in Biologie auf Englisch abzulegen. Im Anschluss des Test gibt es eine mündliche und eine schriftliche Englisch-sprachprüfung. Termine werden in einmal monatlich in April, Juni, Juli, August und September angeboten.

Als Vorbereitung auf den Zulassungstest bekommen Sie von uns die aktuelle Liste mit den Themenbereichen, einen Katalog mit Beispielsfragen und die dazugehörigen Antworten und weitere Hinweise und Hilfsmaterialien, damit Sie bei den Tests mit bestmöglichen Ergebnissen abschneiden.

Die Gebühr für die Teilnahme an den Tests, die die Universität erhebt, beträgt 200€.

Fordern Sie unser kostenloses Informationspaket unverbindlich an

Universität

2 + 8 =

Agentur Edumedicus - der Studienplatzvermittler aus Bulgarien für Bulgarien. Was zeichnet uns aus?

Seit ihrer Gründung hat Agentur Edumedicus nahezu jeden Bewerber nach Erfüllung der Aufnahmekriterien an die von ihm gewünschte Universität vermittelt. Unser Job ist die Vermittlung eines Studienplatzes speziell für Sie!

An allen Universitäten in Bulgarien sind wir vertreten, um unseren Kunden einen Studienplatz zu ermöglichen. Mit Edumedicus als Studienplatzvermittler stehen Sie auf der richtigen Seite, wenn es um die Zulassung geht.

Darum haben sich unsere Kunden für uns entschieden:

N

Erfolgreich

Der Kern unseres Service-Bündels ist die Vermittlung eines Studienplatzes. Wir haben jeden Bewerber nach Erfüllung der Aufnahmekriterien an die von ihm gewünschte Universität vermittelt.

N

Studienplatz, Begleitung, Betreuung, Wohnung

Um einen bestmöglichen Start des Studium für unsere Kunden und optimale vor Ort Betreuung zu ermöglich, haben wir uns nur auf Universitäten in unserem Heimatland fokussiert.

6 Gründe warum Sie sich für Edumedicus entscheiden sollten:

“Zwei Jahre habe ich vergeblich auf einen Studienplatz in Deutschland gewartet. Zwei andere Agenturen konnten mir auch nichts im Ausland vermitteln.

Durch Freunde habe ich dann vor zwei Jahren über Edumedicus erfahren. Mein Abi ist nicht etwas, worauf ich besonder stolz bin, aber die Mitarbeiter der Agentur haben ihren Job toll gemeistert und nun studiere ich seit anderthalb Jahren in Varna…”

Mario Hinze

Zahnmedizin, 3. Semester, MU Varna

Agentur Edumedicus: 6 Jahre Studienplatzvermittlung in bulgarien

Büro Kassel - Kundenempfang

Agentur Edumedicus
Science Park Kassel
Universitätsplatz 12
34127 Kassel

Zentrale

EDUMEDICUS EOOD
Evlogi Georgiev Str. 1
BG-4000 Plovdiv

Büro Sofia

Office Edumedicus
Boul. Hristo Botev 13
1128 Sofia (Bulgarien)

E-Mail

kundendienst@edumedicus.de

Skype

Edumedicus

(Click-to-Call)

Fax

+49 911 308 447 6000

BEWERBUNGSFRIST - 21.08.19!!!

JETZT BEWERBEN